Sonntag, 24. Januar 2010

Blog

"Eigener Versuch"...das ist mein erster Eintrag im Blog. Darauf folgen viele Gedichtübungen.
Ich muss ehrlich sagen, dass es mir Spass macht diese Übungen wieder durchzulesen. Da ich es schon seit langem nicht mehr angeschaut habe, finde ich es interessant die Gedichte, die ich vor einiger Zeit geschrieben habe, zu lesen. Ich finde es ist schon fast eine Art "Tagebuch", denn wir haben regelmässig, jeweils jede Woche einen Eintrag gemacht. Darunter hat es auch Berichte, wie zum Beispiel der von "Pompei". Auch in Gewissen Gedichten kommen eigene Gefühle, die man zu dieser Zeit hatte, zum Vorschein...
Solche "Erinnerungen" finde ich toll. Es ist ähnlich, wie die aufbewahrten Aufsätze der Primarschule. Vergeht etwas Zeit, liest man sie sie gerne wieder durch, da es etwas über die "Vergangenheit" erzählt.

Das "Blogprojekt" finde ich eigentlich nur positiv, denn man kann sich die Hausaufgaben sehr gut einteilen, da man schon anfangs Woche den Auftrag weiss. Ausserdem macht es Spass auf dem Computer zu Arbeiten, und wie schon gesagt, hat man dann am Schluss alles schön beieinander und kann es jederzeit nachlesen. Gut finde ich auch, dass jeder Blogeintrag benotet wird. So hat man (wenn nötig) bessere Chancen sich zu verbessern. Und der Notendurchschnitt entspricht den Leistungen einzelner Personen viel genauer, als wenn man nur 3 Prüfungen pro Semester schreiben würde.
Nun noch kurz zum Thema Gedichte. Ich fand es eine gute Übung Gedichte selber zu schreiben. Das bringt viel mehr, als einfach welche auswendig zu lernen.
Anfangs hatte ich noch ziemlich lange an den einzelnen Gedichten, aber mit der Zeit hatte ich Übung und es ging jedes Mal besser. Ich verstehe somit auch den Sinn der Gedichte um einiges besser, und schreibe nun auch lieber Gedichte als früher.
Ich freue mich aber trotzdem auf das neue Thema. Denn Aufsätze, oder sonstige Texte liegen mir eigentlich besser.

Gut finde ich auch, dass wir unsere Blogs gegenseitig anschauen, und je nach dem auch Bewerten können. So sieht man, wie die Einträge bei anderen ankommen. Ausserdem ist es interessant andere Berichte durchzulesen.
Etwas Negatives fällt mir im Moment wirklich nicht ein...

Deshalb bin ich sehr wohl, für weitere Arbeiten auf dem Blog. Es würde mich freuen, wenn wir es weiterführen würden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen